formduell Produktdesign in Stuttgart



Unser Büro liegt im Zentrum von Stuttgart Bad Cannstatt. Aus einer ehemaligen Textilfabrik ist in der Überkinger Str. 12 im Jahre 2007 ein Bürokomplex für Kreative entstanden.


Bild und Text zum Inhaber

Benno Heinz
Benno Heinz

"Nach dem Industriedesign Studium, Auslandsaufenthalten und zweijähriger Hochschullehrtätigkeit habe ich mich als Produktdesigner in Stuttgart selbstständig gemacht. Meine Diplomarbeit (Entwicklung eines Frühgeboreneninkubators) hat schon die inhaltlichen Schwerpunkte des folgenden Beruflebens vorgezeichnet: Das große Interesse an komplexen Produkten mit hoher Produkt-Mensch Interaktion. Daraus wurde eine Fokusierung auf Produkte und Kunden wie hier auf der Homepage präsentiert. Nicht nur die Formgebung, sondern auch die interdisziplinäre Auseinandersetzung mit Kunden, Technologien, Materialien u.v.m. macht das Produktdesign als Beruf so spannend.

Kein Projekt ist wie jenes davor - ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme."